Happy Day Touristik
Service-Hotline 030 / 400 455-0 Mo. – Fr. 10 – 18 Uhr
Malerische Donauperlen
© piccaya
Malerische Donauperlen
© unbekannt
Malerische Donauperlen
© Stano Novak
Malerische Donauperlen
Malerische Donauperlen
© Christian Barth
Malerische Donauperlen
Malerische Donauperlen
© phtorxp
Aktionspreis
statt 399
ab 249
p. P. im DZ
 

Malerische Donauperlen Bratislava - Wien - Budapest

Buchungsanfrage

Herzliche Einladung!

Mit seinem weltberühmten Donauwalzer beschreibt Johann Strauß die bezaubernde Landschaft entlang der schönen blauen Donau. Besuchen Sie mit uns zur besten Reisezeit das Dreiländereck Österreich-Ungarn-Slowakei und genießen Sie die Donauperlen Bratislava, Wien und Budapest in voller Pracht!

Reisen Sie durch´s Land der Habsburger zur schönsten Reisezeit.

Erleben Sie Urlaub, wie ich ihn mag ...

Wir freuen uns auf Ihre Buchung.

Ihre Doreen Liebold

Zauberhaftes Wien

► Österreichs Hauptstadt empfängt Sie mit dem Charme und Glanz einer großen, kaiserlichen Vergangenheit. Stephansdom, Hofburg, Sissi Museum, Hundertwasserhaus, Staatsoper, Schloss Schönbrunn und Prater werden Sie begeistern! Genießen Sie im Caféhaus, beim Zuckerbäcker oder einem Stück Torte im berühmten Sacher die unvergleichliche Wiener Atmosphäre. »Küss die Hand, gnädige Frau« und »Servus, der Herr«.

Verführerisches Budapest

► Das Herz Ungarns, auch das »Paris des Ostens« genannt, ist eine der am schönsten gelegenen Städte der Welt. Die Stadtteile Buda und Pest spiegeln Ihre Sehenswürdigkeiten im blauen Wasser der Donau. Fischerbastei, Matthias-Kirche, Zitadelle, Heldenplatz, St. Stephans Basilika, sowie das malerische Altstadtviertel werden Sie verführen.

Charmantes Bratislava

► Die Hauptstadt der Slowakei liegt reizvoll an der Donau und den »Kleinen Karpaten«. Die einstige Krönungsstadt ungarischer Kaiser ist der Städtereisen - Geheimtipp. Die vielen Adelspaläste, Gartenanlagen und Kaffeehäuser in der Altstadt werden Sie beeindrucken.

Malerisches Donauknie

► Durch den Nationalpark ungarische Wachau »Duna-Ipoly« fahren wir entlang der Donau, welche sich hier besonders schön durch das grüne Visegráder Gebirge schlängelt. Am malerischen Donauknie haben Sie einen traumhaften Panoramablick über die einmalige Flusslandschaft.

Diese Ausflugsziele sind bereits im Reisepreis enthalten!

Bewertungen

Leider teile ich ( und auch die anderen Teilnehmer ) nicht die Meinung in der Bewertung vor mir. Abfahrt 4.35 ( ! )in Neuenhagen bei Berlin. Ankunft am Alexanderplatz in Berlin um 5.00 Uhr. 1 Stunde Wartezeit, und das nach 30 Minuten vorangegangener Fahrtzeit. Nach gut 13 Stunden im türkischen Bus ( schmale und harte Sitze, harte Federung des Fahrzeuges und laute Motorengeräusche sowie von der Klimaanlage, sodass man vieles nicht verstehen konnte, was der Busfarer mitteilte) kamen wir 30 km von Bratislava in einem kleinen Ort in einer Art Ferienanlage am Hotel an. Das Hotel hat auch schon bessere Zeten ( Lage, Ausstattung, Zimmer, HP und Umfeld ) erlebt. Kurz nach der Ankunft mussten wir erst mal zu " Jutta nach Kalkutta " ( wie sich die Dame vorstellte ) zu einer Einweisung zu den zubuchbaren Ausflügen er- scheinen. Jutta redete so auf uns ein ( wie bei einer Kaffeefahrt ), dass wir doch die Ausflüge im Paket buchen sollen. dafür gäbe es heute besonders viel Rabatt (Bau- ernfang) , kein Wort darüber, wie diese Zusatzauaflüge in das bereits gebuchte Programm eingebunden wären. Die Überraschung kam dann . Positiv Wien mit allem, also Stadtbilderklärer und alle Ausflüge. Positv auch Budapest, wie oben beschrieben, wobei die Schifffahrt auf der Donau ein Highlight war. Nur 5.00 Uhr aufstehen, fiel allen schwer, weil ja die Anfahrt vom Hotel nach Budapest 160 km sind. Negativer "Höhepunkt" Bratislava. Die Stadtbilderklärerin mit schlechtem deutsch und nicht zu verstehen, trotz ihrer mobilen Lautsprecheranlage. Die mei- sten Gäste entfernten sich. Daraufhin kam nachmittags ein älterer Herr ( 84 ) als Reiseleiteresatz. 20 Minutenfahrt zu einer Keramikverkaufsstelle. Dann Fahrt zurück zu einer Burgruine in der Nähe von Bratislava. 5 ( ! )Stunden Aufenthalt. Die Gäste, die diesen "Ausflug" nicht gebucht hatten bzw. einige Gäste, die den Ausflug gebucht hatten und nicht mitgefahren sind, haben dann von Bratislava mehr gesehen und erlebt als wir anderen. Fazit : Busfahrer Dragan und Reisebegleiterin top. Aber einmal und nie mehr Happy day touristik!!
Bernd Lüdeke
Diese Reise ist so in Erinnerung geblieben, das wir jetzt doch mal ein Feedback hinterlassen. Das war wirklich einer unser besten Busreisen die wir gemacht haben, vom Busfahrer wurden wir höflich begrüßt und während der Fahrt gut betreut. Das Hotel war in Ordnung und das Essen ausreichend für jeden Geschmack was dabei. Die Ausflüge waren super zusammen gestellt und genau in der richtigen Jahreszeit ausgewählt. Die gesamte Gruppe hat gut harmoniert und Freundschaften wurden geschlossen. Ein großes Lob an Happy Day.
Karin und Fred
Die Reise war einfach toll. Wir hatten schönes Wetter und stets immer ein gut gelauntes Buspersonal. Das Hotel und der Service hat gestimmt. Die Tagesausflüge muss man einfach mitgemacht haben, sonst verpasst man so einiges. Vielen Dank, für diesen rundum gelungenen Urlaub.
Christine Sch.
Habe letztes Jahr die Wien-Reise mit Ihnen mitgemacht und war sehr überzeugt von der Reisegestaltung. Vor 3 Wochen kam ich von der Reise Perlen der Donau wieder zurück und muss gestehen, dass wieder alles Bestens geklappt hat. Der Bus war pünktlich, die Route war super geplant, das Hotel einwandfrei und die Sehenswürdigkeiten waren klasse. Habe mir schon eine weitere Reise für dieses Jahr gebucht bei Ihnen und freue mich wieder sehr. Tolles Unternehmen!
Christa Adelsmeyer
Die Reise nach Ungarn war ein voller Erfolg. Wir hatten einen sehr modernen Bus und nette Busfahrer. Das Hotel war Spitzenklasse und das Frühstücksbuffet war sehr üppig. Die Tagesausflüge waren schön. Wir kommen wieder!
Gerda K.

Bewertung abgeben