Happy Day Touristik
Service-Hotline 030 / 400 455-0 Mo. – Fr. 10 – 18 Uhr
Königin Krakau und Oberschlesien
© tomeyk
Königin Krakau und Oberschlesien
© martin-dm
Königin Krakau und Oberschlesien
© denis_333
Königin Krakau und Oberschlesien
© fotolia.de
Königin Krakau und Oberschlesien
© Zarnell
Königin Krakau und Oberschlesien
© Avalon_Studio
ab 499
p. P. im DZ
 

Königin Krakau und Oberschlesien Die alte Heimat von Königen und Dichtern!

Termine & Anfrage

Herzliche Einladung!

Erleben Sie zur besten Reisezeit die prächtigen Städte Krakau und Brieg, das schöne schlesische Venedig Oppeln sowie die weltberühmte Wallfahrtskirche in Sankt Annaberg.

Mit einem bunten Strauß eindrucksvoller Schönheiten präsentieren wir Ihnen die alte Heimat von Königen und Dichtern.

Lassen Sie sich verzaubern von der einzigartigen Landschaft mit ihren sanften Hügeln, riesigen Wäldern und den in saftiges grün getauchten Ebenen.

Der kleine Preis und das tolle Programm ermöglichen es Jung und Alt an dieser schönen Fahrt mit teilzunehmen.

Erleben Sie Urlaub, wie ich ihn mag ...

Wir freuen uns auf Ihre Buchung.

Ihre Doreen Liebold

Krakau

▶die 1000jährige Stadt malerisch am Ufer der Weichsel gelegen, gehört zu den schönsten architektonischen Juwelen der Welt (UNESCO Weltkulturerbe). Lassen Sie sich verzaubern von der grandiosen historischen Kulisse des Königsschlosses auf dem Wawel, der Kathetrale, der Marienkirche und dem jüdischen Viertel. Vorbei an kunstvoll restaurierten Bürgerhäusern und Adelspalästen schlendern wir zum größten und ältesten Marktplatz Europas. In seiner Mitte liegen die berühmten Tuchhallen. Entdecken Sie hier die vibrierende Lebendigkeit der Stadt.

Oppeln

▶ reizvoll an der Oder gelegen wird wegen der vielen Brücken auch das »Venedig Schlesiens« genannt. Wir sehen den beeindruckenden Dom, die wunderschöne Groschenbrücke und den berühmten Piastenturm. Gleich vier imposante Kirchen prägen das Bild der romantischen Altstadt. Den Marktplatz zieren prächtige Bürgerhäuser. Bestaunen Sie das berühmte Rathaus, einen Renaissancebau aus dem 18. Jh. inspiriert vom Florentiner Palazzo Vecchio.

Brieg

▶ ist eine der ältesten und schönsten Städte Schlesiens im heutigen Polen. Wir sehen die Klöster, das Odertor, zahlreiche schmucke Bürgerhäuser, das prächtige Renaissancerathaus (15. Jh.), die Pfarrkirche St. Nikolai und das beindruckende Piastenschloss (14. Jh.). Wunderschöne Promenaden und Parkanlagen laden zum Spaziergang ein. Genießen Sie beim Bummeln durch die zahlreichen kleinen Lädchen, Antiquariate und Galerien die Romantik der Stadt.

Neisse – St. Annaberg

▶ im bedeutensten schlesischen Wallfahrtsort sehen wir die Basilika im Franziskanerkloster mit 37 Kirchen und drei Kapellen. In der Bischofsstadt Neisse, auch »Schlesisches Rom« genannt, entdecken wir die schönste gotische Hallenkirche Schlesiens, St. Jakobi, den Marktplatz, die Stadtwaage, den schönen Brunnen aus dem 16. Jh. und den Breslauer Turm.

Diese Ausflugsziele sind bereits im günstigen Reisepreis enthalten!

Bewertungen

Die Reise nach Oberschlesien - Krakau hat uns sehr gut gefallen. Ein besonderen Lob an unseren Busfahrer. Er war super. Es gab keine Klagen. Einen besseren hab ich noch nie gehabt. Die Zusammenstellung der Ausflüge, die Wahl der Reiseleiter alle shat gepasst. Vielen Dank für diese Reise.
Moni
Wenn auch anstrengend, war die Reise für mich ein Erlebnis.
Inge
Eine fantastische und erlebnisreiche Reise. Das Busfahrerpersonal war freundlich, sie haben uns gut versorgt und unterhalten. Die Reiseleiterin hat uns mit ihrem fachkundigen Wissen sehr beeindruckt. Die Unterbringung fanden wir gut. Das Servicepersonal war sehr zuvorkommend und das Essen war ausreichend und liebevoll zusammengestellt. Krakau ist eine historische Stadt mit viel Geschichte, Kunst und Kultur ohne Touristengetümmel. Besonders die Marienkirche fanden wir einzigartig mit all ihrer Architektur und schönen Kunstschätze. Oppeln, hat eine malerische Landschaft zu bieten. Sehenswert fanden wir die prachtvollen Kirchen und viele historische Bauwerke. Alle Ausflüge waren unvergesslich. Diese Reise lässt einfach keine Wünsche offen. Toller Urlaub!!!
Simone u. Klaus Sch.
Aufgrund einer neuen Einladung von Happy Day Touristik wollen wir dies als Anlass nehmen und über unsere Krakau Reise berichten. Angefangen hat es mit der Haustürabholung mit den Taxigutschein was super funktioniert hat, so konnte man entspannt die Busfahrt angehen. Die Busfahrer waren ausgeschlafen und haben uns sicher ans Ziel gebracht. Das Hotel war tadellos, es war sauber und das Personal sehr freundlich. Beim Essen war für jeden Geschmack was dabei, wer da hungrig blieb war selbst schuld. Ein ganz großes Lob geht an unseren Reiseleiter vor Ort der uns die schönsten Plätze gezeigt hat und unser Wissen mit neuen Informationen gefüllt hat ohne das es langweilig wurde. Nun sind wir gespannt was Mecklenburger Schweiz und Meer zu bieten hat.
Gunter Graf
Wir waren im letzten Jahr bei dieser Reise dabei. Wir kennen die Gegend und was sollen wir sagen, Happy Day hat meine alte Heimat gut repräsentiert. Aber wie schon aus vergangenen Reisen haben wir mit diesem Busunternehmen immer gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht. Leider war bei dieser Fahrt der Busfahrer nicht ganz so gesprächig und lustig, trotzdem hatte er einen guten Job gemacht. Wir können dieses Reiseunternehmen wirklich nur weiter empfehlen. Liebes Happy Day Team ............macht weiter so. Herbert & Gerda
Herbert & Gerda
Wir waren bereits schon mal in Schlesien, diese Reise hat uns gut gefallen. Jetzt sind wir mit Happy Day in Krakau gewesen. Das ist die alte Heimat von meinem Mann. Er hat sich sehr darauf gefreut. Wir waren sehr begeistert von dieser Reise. Mein Mann hat sogar sein Elternhaus erkannt. Die Ausflüge waren gut organisiert und geplant. In allem ist die Reise sehr gut gelungen und das Preis-/Leistungsverhältnis einfach wieder unschlagbar.
Ilse und Klaus

Bewertung abgeben