Happy Day Touristik
Service-Line (dt. Festnetz): Mo. – Fr. 10 – 18 Uhr 030 / 400 455-0
Müritz und Meer
© Foto Steindorf
Müritz und Meer
© Schiwago
Müritz und Meer
Müritz und Meer
© Heidi Goerlt
Müritz und Meer
© Julian Nitzsche, CC-BY-SA 4.0
Aktionspreis
statt 349
ab 199
p. P. im DZ
 

Müritz und Meer Auf den Spuren Theodor Fontanes ...

Herzliche Einladung

in das Naturparadies vor den Toren Berlins! Wandeln Sie mit uns auf den Spuren von Theodor Fontane durch die wunderschöne Mark Brandenburg.

Erfreuen Sie sich an der bezaubernden Natur und lassen Sie Ihr Herz berühren von der entzückenden Seenlandschaft Mecklenburgs.

Der kleine Preis und das tolle Programm ermöglichen es Jung und Alt an dieser schönen Fahrt mit teilzunehmen.

Erleben Sie Urlaub, wie ich ihn mag ...

Wir freuen uns auf Ihre Buchung.

Ihre Doreen Liebold

Auf den Spuren von Theodor Fontane ...

▶ führt uns unsere Fahrt zur Perle der Mark Brandenburg, zu seinem Geburtsort Neuruppin, wunderschön am Ruppiner See gelegen. Beim Rundgang durch die Altstadt sehen wir die beliebtesten Sehenswürdigkeiten. Eine atemberaubende Schifffahrt auf der Rheinsberger Seenkette schließt sich an. Wir durchqueren sechs idyllische Seen und legen am wunderschönen Schloss Rheinsberg wieder an. Bei einer Führung bestaunen wir die Prunksäle, Gemälde und den vergoldeten Stuck an den Wänden. Aufenthalt in Rheinsberg.

Stettin

▶ die traditionsreiche Hansestadt liegt nur 1 ½ Stunden entfernt am Stettiner Haff. Herrlich bunte, rekonstruierte Häuser säumen den Marktplatz mit dem gotischen Altstädter Rathaus. Wir sehen die Bastei der Sieben Mäntel, das Schloss der pommerschen Herzöge, die Peter-und-Paul-Kirche uvm. Nach dem Besuch des schönen Hafens haben wir genügend Zeit für die Cafes oder zu einem Bummel durch die Einkaufszentren.

Panoramafahrt durch den Müritzer Nationalpark

▶ und die mecklenburgische Seenlandschaft zum Heilbad Waren/Müritz an Deutschlands größtem Binnensee. Wunderschön gelegen im Herzen der Seenplatte, umgeben von Wald, sauberer Luft und glasklarem Wasser. Wir sehen den schönen Marktplatz mit liebevoll restaurierten Fachwerkhäusern in der Altstadt. Wir spazieren zum Stadthafen und besuchen eine Fischräucherei. Weiterfahrt zum Traumschloss Klink. Bei einem Stück Kuchen und Kaffee satt haben wir einen traumhaften Blick auf den Müritzsee! Weiter geht es nach Bollewick, zur größten Feldsteinscheune Deutschlands mit regionaler Handwerkskunst und Produkten vom Bauernhof.

Die Ausflüge sind bereits im günstigen Reisepreis enthalten!

Buchungsanfrage

Bewertungen

Das war ein super Kurztrip, netter Busfahrer und tolle Stimmung im Bus. Das Hotel war sauber und gepflegt. Die Verpflegung war gut. Wir haben schöne Sehenswürdigkeiten gesehen ,ob zu Fuß, per Bus oder Schiff,Wetter hatte gut mitgespielt was uns sehr entgegen kam. Immer wieder gern. Wir freuen uns auf die nächsten Reisen mit Happy Day.
Simone & Michael
Jetzt ist es schon über ein Jahr her als wir diese wunderschöne Reise gemacht haben. Wir waren von dem Hotel und vor allem von den Ausflügen begeistert. Das Hotel war sauber und die Mitarbeite höflich. Der Busfahrer hat uns besonders gefallen, er war immer für einen Spaß zu haben. Gerne fahren wir wieder mit, diesmal mit Freunden.
Wolfgang und Siglinde
Wir danken dem Team von Happy Day Touristik für die gut organisierte Kurzreise "Müritz u. Mehr. Sie war für unseren Seniorenalltag eine Bereicherung mit vielen schönen und lustigen Erlebnissen. Herzliche Grüße Gisela und Helmut
Gisela u. Helmut K.
Sehr geehrte Damen und Herren, vom 07. bs 09.04.16 habe ich gemeinsam mit 2 Freundinnen die o.a. Reise gebucht. Die Reise war für uns ein schönes Erlebnis. Es war alles bestens organisiert, ein komfortabler Bus, nette Reiseleiter,.Ein überaus freundlicher, lustiger und sympathischer Busfahrer (Dirk) hat uns die Tage noch angenehmer gemacht. Zwar hätte u.E. der Tag nach Stettin nicht unbedingt mit eingebaut werden, da es vor Ort auch sehr viel zu sehen und erleben gegeben hätte, aber es war auch in Stettin alles bestens und sehr interessant. Mit freundlichen Grüßen - auch im Namen meiner mitreisenden Freundinnen - Karin Münch-Nestler
Karin Manch-Nestler

Bewertung abgeben